SZR EDEX wurde 1999 gegründet und hat seitdem Qualität und Quantität seiner Strukturen und Produkte ständig ausgebaut. Wir besitzen mittlerweile 7 Maschinen für die Verarbeitung von Plastik, welche komplett mit einem Recyclingsystem ausgestattet sind. Auf diese Weise wird Plastikabfall effektiv minimiert und entsorgt.

Wir produzieren etwa 140 verschieden geformte Flaschen, mit den dazugehörigen Deckeln. Unsere Hauptabsatzmärkte sind der nationale Markt und die Länder des ehemaligen Jugoslawiens und bisher ist noch jeder unserer Kunden mit uns zufrieden gewesen. Wir arbeiten erfolgreich mit insgesamt 50 internationalen und 11 nationalen Unternehmen zusammen.

Anfang 2015 haben wir mehr als 170.000€ in unser Unternehmen investiert, welches nun komplett uns gehört.

Die Produktionskapazität der Deckel umfasst 30 Millionen Stück pro Jahr und bis jetzt haben wir 19 Millionen Einheiten produziert.

Wir pflegen Beziehungen zu unseren Partnern stets professionell und persönlich. Wir sind ein loyaler und verlässlicher Partner und wollen uns auch so auf dem internationalen Markt präsentieren.

Inzwischen haben wir einen langen Weg als Unternehmen zurückgelegt. 1998 haben wir nur mit einer einzigen Maschine und einem Kunden begonnen. Sehr schnell wurde uns klar, dass wir mehr herstellen können, so dass wir auch für andere Klienten produzierten. Schritt für Schritt erarbeiteten wir uns den Status, den wir heute innehaben, als einen der zuverlässigsten Produzenten für Plastikflaschen in ganz Serbien.

Wir stellen Flaschen für Haushaltschemikalien, aber auch für Fruchtsäfte und Wasser her.

Momentan beschäftigen wir 24 Angestellte, die mit ihrer Arbeit bei uns sehr zufrieden sind. Seit 11 Jahren gab es in unserem Betrieb keinen einzigen Produktionsausfall. Unser Anspruch, den Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern nachzukommen, knüpft natürlich enge Bande mit unseren Auftraggebern.

Im obigen Text habe ich versucht Ihnen den Hintergrund meines Unternehmens etwas näher zu bringen und ich hoffe, dass wir in Zukunft auch mit Ihnen zusammenarbeiten können.

Von Unternehmen zu Unternehmen, aber auch von Mensch zu Mensch!

                – Hozelito Petrović